Unternehmen

Überblick

Soldera Mining Corp. ist ein goldorientiertes Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit Projekten im Tuscarora Mining District in Nevada und dem Thunder Bay Mining District im Nordwesten von Ontario, Kanada.

Unsere Strategie kombiniert Joint Venture und „Earn-in“ Geschäftsmodelle, um Projekte mit erwiesenem historischen Wert durch gezielte wertsteigernde Investitionen, geologische Expertise und Erfahrung im Projektmanagement in Richtung einer Ressourcenbewertung voranzutreiben.

Soldera investiert in Vermögensziele mit inhärentem Wert und typischerweise Jahrzehnten früherer Erkundungen und sorgfältiger Dokumentation. Wir glauben, dass unsere engagierte Explorationsstrategie durch gezielte strategische Investitionen den Weg zur Entdeckung beschleunigen und unseren Stakeholdern erhebliche Wertsteigerungen bringen wird.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, bei der Goldsuche im inländischen nordamerikanischen Sektor führend zu sein und unseren Aktionären durch die Entdeckung von Mineralienlagerstätten von Weltklasse Wertzuwachs bieten zu können.

Unsere Mission

Um eine bedeutende Entdeckung zu bewerten, die den Wertzuwachs erhöhen kann, glauben wir, dass innovative Geowissenschaft, die Fähigkeit zur Exploration durch Experten und ein nachhaltiges, auf Mineraliengebieten von Weltklasse basierendes Geschäftsmodell der richtige Weg ist, um Shareholder Value zu generieren.

Unsere Mission ist es, das Unternehmen in der Gründungsphase zu sein, das von Investoren bevorzugt, von den bedeutenden Bergbauunternehmen als Partner gewählt und von unseren Konkurrenten als beispielhaft angesehen wird.

Firmenprofil

Soldera Mining Corp.
1000 – 409 Granville St.
Vancouver, BC V6C 1T2
Tel: +1 (604) 602-0001
[email protected]
www.solderamining.com

Datum/Gründungsort 3. Dezember 2019 / British Columbia
Geschäftsjahresende 31. Mai
Branche Junior-Rohstoffunternehmen – Bergbau
Rechnungsprüfung Crowe Mackay LLP
Rechtsberatung Segev LLP
Transferagent Odyssey Trust Corporation

Geschäftsleitung

Robert Baxter

President & CEO
Robert Baxter verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, vor allem in Lateinamerika. Von Mai 2000 bis September 2000 war Mr. Baxter als Business Development Coordinator Americas für North Limited, einem etablierten australischen Bergbauunternehmen, das im October 2000 von Rio Tinto PLC erworben wurde, tätig. Bei North Limited war Robert Baxter darüber hinaus von Juni 1999 bis Mai 2000 als Regional Geologist, Americas, und von November 1996 bis 1999 als Regional Manager für Chile/Argentinien tätig. Zuvor war Mr. Baxter Director bei Petaquilla Minerals Ltd. und Chariot Resources Ltd., das an China Sci Tech, ein in Hong Kong gelistetes Unternehmen, verkauft wurde. Bis September 2010 war Mr. Baxter Vorstandsvorsitzender von Marcobre S.A.C., ein 100% tiges Tochterunternehmen von China Sci Tech. Er war auβerdem President, Director und Chief Operating Officer von Norsemont Mining Inc. bis das Unternehmen im März 2011 von Hudbay Minerals erworben wurde. Gegenwärtig ist er General Manager von Baxter Consultants Engineering, einem Beratungsunternehmen in Peru, und Director bei Pan Global Resources Inc. Robert Baxter hat den Abschlusss Bachelor of Applied Science (Honours) an der University of New South Wales erworben und ist Fellow des Australian Institute of Mining and Metallurgy (FAusIMM).

Robert Krause

Director
Robert Krause verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche als Geologe, und war umfassend in Nord-, Zentral- und Südamerika mit dem Schwerpunkt Geochemie und Explorationsgeologie im Bereich epithermale Goldlagerstätten, disseminierte Goldlagerstätten, Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätten und magmatische Nickel-Kupfer-PGE-Lagerstätten (Platingruppenelemente) tätig. Mr. Krause war maβgeblich an der Identifizierung und dem Nachweis einer bis zu +1.000.000 Unzen Goldequivalent-Lagerstätte in Honduras, Zentralamerika, beteiligt. Dieses Unternehmen wurde von Geomaque Mines aufgekauft, einem mittelständischen Goldproduzenten, der die Lagerstätte zur Produktion führte. Als Projektgeologe und Vizepräsident für Exploration hat er die Logistik und Budgets von über 10 Millionen Dollar pro Jahr für Projekte in extremen Umgebungen wie der hohen Arktis, dem südamerikanischen Dschungel und dem Alto-Plano in Bolivien überwacht. Robert Krause ist ein Explorations- und Projektgeologe, der als Vizepräsident im Bereich Exploration für zahlreiche junge Bergbauunternehmen sowie in der Funktion des Director für eine Anzahl börsennotierter Unternehmen tätig war. Aufgrund seiner Erfahrung in diesen verschiedenen Funktionen ist Mr. Krause damit vertraut, Budgets zu erstellen und umzusetzen und die Finanzberichterstattung für börsennotierte Unternehmen zu verwalten. Mr. Krause war Mitglied im Prüfungsausschuss vieler börsennotierter Unternehmen, zuletzt einschlieβlich des Unternehmens Auracle Resources Ltd. (vormals Wyn Developments).

Arthur Brown

Director
Arthur Brown verfügt über mehr als 30 Jahre Geschäftserfahrung, in denen er als Director im Vorstand von zahlreichen börsennotierten Unternehmen in den Branchen Technologie, Mineralienexploration, Ӧl und Gas tätig war. Mr. Brown ist seit Mai 2016 Director und President von Astorius Resources Ltd. und seit November 2016 Director und President von Caelan Capital Corp. Seit Juni 2015 als Director für Silver Spruce Resources Inc. und seit Juli 2016 für Noram Ventures Inc. tätig. Mr. Brown war von August 2004 bis Juli 2016 Director von Maxim Resources Inc.

Faizaan Lalani

Chief Financial Officer & Director
Faizaan Lalani ist Fachmann für Buchhaltung und Finanzen und verfügt über mehr als neun Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechnungsprüfung, Finanzberichterstattung, Unternehmensfinanzierung und Betriebsführung. Mr. Lalani war zuvor bei der Rechnungsprüfungs- und Qualitätssicherungsgruppe von PricewaterhouseCoopers LLP, Kanada, tätig, wo er als CPA (chartered professional accountant) und CA (chartered accountant) umfangreiche Erfahrung in der Rechnungsführung im öffentlichen und privaten Sektor sammeln konnte. Mr. Lalani war von 2014 bis 2016 als Senior Accountant bei der Century Group, einem in Vancouver ansässigen Immobilienentwicklungsunternehmen und seit 2016 als Senior Accountant bei PortLiving, einem in Vancouver ansässigen Immobilienentwicklungsunternehmen tätig. Faizaan Lalani war darüber hinaus von Mai 2019 bis April 2020 Director bei GreenStar Biosciences Corp. FaizaanLalani ist auβerdem als Director und Chief Financial Officer bei der Infuzed Brands Inc. und der United Battery Metals Corp, sowie als Director bei der IMC International Mining Corp. tätig.
Scroll to Top

Company

Overview

Soldera Mining Corp. is a gold-focused exploration & development company with projects in the Tuscarora Mining District of Nevada and the Thunder Bay Mining District of Northwestern Ontario, Canada. 

Our strategy combines the joint venture and earn-in business models in order to advance projects of proven historic merit towards resource valuation through focused value-add investment, geological expertise and experienced project management.

Soldera invests in asset targets with inherent value and typically decades of previous exploration and diligent documentation. Through focused strategic investment, we believe our dedicated exploration strategy will accelerate the path to discovery and bring significant value to our stakeholders.

Our Vision

To be a leading gold prospector in the domestic North American sector delivering value creation to our shareholders through the discovery of world-class mineral deposits.

Our Mission

To validate a significant discovery that will drive value creation, we believe that innovative geoscience, expert exploration capability and a sustainable business model predicated on world-class mineral district targets, is the path to generate shareholder value.

Our mission is to be the development stage company that investors choose, that major mining companies select to partner with and that our peers strive to emulate.

Profile

Soldera Mining Corp.
1000 – 409 Granville St.
Vancouver, BC V6C 1T2
Tel: +1 (604) 602-0001
[email protected]
www.solderamining.com

Date/Place of Formation Dec 3, 2019 / British Columbia
Financial Year End May 31
Industry Class Junior Natural Resource – Mining
Auditors Crowe Mackay LLP
Legal Counsel Segev LLP
Transfer Agent Odyssey Trust Corporation

Management

Robert Baxter

President & CEO
Mr. Baxter brings over 30 years of experience in the mining industry, principally in Latin America. From May 2000 to September 2000, Mr. Baxter held the position of Business Development Coordinator Americas for North Limited, a senior Australian mining company acquired by Rio Tinto PLC in October 2000. At North Limited Mr. Baxter also held the positions of Regional Geologist, Americas, from June 1999 to May 2000 and Regional Manager, Chile/Argentina, from November 1996 to June 1999. Previously, Mr. Baxter was a Director of Petaquilla Minerals Ltd. and was also a director of Chariot Resources Ltd., which was sold to China Sci Tech, a Hong Kong listed company. Mr. Baxter was the Chairman of the Board of Marcobre S.A.C., a 100% fully owned subsidiary of China Sci Tech, until September 2010. He was President, Director and Chief Operating Officer of Norsemont Mining Inc. until March 2011 when the company was acquired by Hudbay Minerals. He is currently the General Manager of Baxter Consultants Engineering, a consulting company located in Peru and a Director of Pan Global Resources Inc. Mr. Baxter has a Bachelor of Applied Science (Honours) degree from the University of New South Wales and is a Fellow of the Australian Institute of Mining and Metallurgy (FAusIMM).

Robert Krause

Director
Mr. Krause has over 30 years of industry experience as a geologist, having worked extensively in North, Central and South America, with an emphasis on geochemistry and exploration geology in epithermal gold deposits, disseminated gold deposits, porphyry copper-gold deposits and magmatic nickel-copper-PGE (platinum group element) deposits. Bob was instrumental in identifying and proving up a +1,000,000-ounce gold equivalent gold deposit in Honduras Central America. That company was bought out by Geomaque Mines, a mid-tier gold producer that placed the deposit into production. As project geologist and VP of Exploration he has directed and overseen logistics and budgets in excess of 10 million dollars per year in extreme environments such as the high arctic, the jungles of South America, and the Alto-Plano in Bolivia. Mr. Krause is an exploration and project geologist having served as vice-president of exploration for numerous junior mining companies and as a director of numerous public mining companies. Through experience from various roles, Mr. Krause is familiar with generating and implementing budgets and managing financial reporting for publicly traded companies. Mr. Krause has sat on the audit committee of numerous public traded companies, most recently including that of Auracle Resources Ltd (formerly Wyn Developments).

Arthur Brown

Director
Mr. Brown has over 30 years of business experience, having served as a director on the boards of numerous public companies, in industries ranging from technology to mineral exploration and oil and gas. Mr. Brown has served as director and President of Astorius Resources Ltd. since May 2016, and director and President of Caelan Capital Corp. since November 2016. Mr. Brown has served as director of Silver Spruce Resources Inc. since June 2015 and Noram Ventures Inc. since July 2016. Mr. Brown served as director of Maxim Resources Inc. from August 2004 to July 2016.

Faizaan Lalani

Chief Financial Officer & Director
Mr. Lalani is an accounting and finance professional with over 9 years of experience covering audit, financial reporting, corporate finance, and operations management. Mr. Lalani previously worked in the audit and assurance group at PricewaterhouseCoopers LLP, Canada, where he obtained his CPA, CA designation, gaining vast experience in accounting practices in both the public and private sectors during his tenure. Mr. Lalani has also served as a Senior Accountant for PortLiving, a Vancouver based real estate development company, since 2016 and, from 2014 to 2016, Mr. Lalani served as a Senior Accountant with Century Group, a Vancouver real estate development company. Mr. Lalani served as a director of GreenStar Biosciences Corp. from May 2019 to April 2020. Mr. Lalani is also a director and Chief Financial Officer of Infuzed Brands Inc. and United Battery Metals Corp, and a director of IMC International Mining Corp.
Scroll to Top